Dornröschen (ab 29. April 2019 im JuThe)

Ein Trank der Feenkönigin Goldanemone soll helfen, dass König Alfons und seine Frau Adelaide endlich ein Kind geschenkt wird. Die Rezeptur des Tranks: grauenvoll und bitter. Doch rechtzeitig stellt sich heraus, dass ihnen Nachwuchsfee Malefizia den Trank mixen wollte, der richtige von Goldanemone ist süß  – und wirkt!

Zur Feier der Geburt von Prinzessin Rosamunde werden auch die Feen geladen, bis auf Malefizia.

Diese erscheint jedoch uneingeladen beim Fest und wünscht dem Mädchen den Tod durch den Stich einer Spindel. Zwar kann die Feenkönigin den Fluch abschwächen, doch bleibt im Fall des Falles ein hundertjähriger todesähnlicher Schlaf.

Um das zu verhindern, lässt der König alle Spindeln im Land verbieten, die Kleidung soll künftig aus China importiert werden.

Ob das gelingt oder sich der Fluch von Malefizia doch erfüllt, erfahrt ihr ab 29. April 2019 im JuThe. Dort löst sich auch die Frage, was ein Frosch beim Dornröschen zu suchen hat.